Nachdenken

Alle Tage sind gleichlang, aber unterschiedlich in ihrer Wirkung und Bedeutung für den einzelnen Menschen.
Wir freuen uns so oft, auf wieviele schöne Momente, auf Verabredungen und sind dann aber auch gleichsam enttäuscht, wenn es nicht unseren Erwartungen entspricht.
Wir allein haben die Macht über unser Leben und somit auch auf unser Bewusstsein und geben es dennoch oft auf die Umstände ab. Je klarer wir unser Verhalten durchschauen, umso leichter könnten wir es verändern. Unsere Umstände für ein scheinbar unglückliches Leben liegen nicht:
               am Elternhaus
               an der Schulausbildung
               am Partner
               am Geld...
               usw....
sondern wirklich an der Macht, welches wir den Umständen geben.
Wenn man diese "Abhängigkeit" klarer durchschauen könnte, würde man daraus lernen, dass man die eigene Stimmung viel so oft von dem Außen abhängig macht.
All dieses ist so offentsichlich und doch vermeidet man es, anders zu reagieren, denn man müsste ja dann die Konsequenzen ziehen und etwas verändern.
Aus Angst vor unserer Selbstverantwortung, flüchten Wir, -da es ja auch viel einfacher ist in verunsicherte Situationen ,- denn das geht leicht und fast unauffällig.
Fluchtwege sind oftmals der hohe Alkoholkonsum, viel Zigaretten und vielleicht Drogen, der Kaufrausch, Spielsucht übermässig viel Essen uvm....
Auch die Verhaltensweisen, von überhöhter Aggresivität oder das verstärkt demütige Liebsein, zeigen eine Unstimmigkeit in Unserem Wesen.
Mit diesen Mitteln wird das Grundproblem nur verschleiert.

Schön wäre es doch wenn man zu seinem eigenen Kern vordringen könnte um diese Umstände zu lösen. Vielmals können die Stolpersteine, die man auf seinem Weg vorfindet, als Treppe zum Erfolg benutzen.
Doch nur der positive Gedanke allein genügt nicht, auch das Gefühl dazu muß stimmen!                                                                                                                                                                  Wenn Sie einen Gedanken denken und das Gefühl dazu nicht stimmig ist, wenn es etwas gibt was Ihren Gedanken traurig macht, ist das meistens ein Hinweis darauf etwas in Ihnen zu Heilen. Sie können das Gefühl mit dem inneren Kind vergleichen, das sich vielleicht als unzulänglich empfindet, und wenn Sie bemerken  welche Wut, Traurigkeit oder depressive Stimmung sich daraus entwickelt,  wird es Zeit sich die Situation genauer anzuschauen.